moenchsberg_header
Update vom 18.04.2020

Liebe Eltern, Liebe Erziehungsberechtigte
Liebe Biber, Wölfe und Pfadis

Leider sieht es momentan noch so aus, dass die Wiederaufnahme des Pfadibetriebes noch ein wenig warten muss. Da momentan bis auf weiteres alle Aktivitäten, sowie das PfiLa nicht stattfinden und für einige die Gefahr eines Pfadiloches droht, haben wir uns etwas überlegt.


Heute beginnen wir mit Homescouting, solange, bis wir uns wiedersehen dürfen. Wir begleiten dabei Piratin Stummschnabel, Papagei Papapa und ihre Freunde auf ihren Abenteuern auf hoher See. Jeden Samstag bis spätestens um 14.00 Uhr schalten wir auf unserer Homepage https://pfadi-moenchsberg.ch/ unter der Rubrik Homescouting eine neue Aufgabe auf. Diese sind nicht als Hausaufgeben gedacht, sondern um ein freiwilliges miteinander Pfadi erleben.
Die jeweiligen Lösungen bitten wir euch per Mail an info@moenchsberg.ch bis jeweils Freitagabend folgenden Woche eingescannt oder als Foto zu schicken. Gemeinsam schreiben wir somit Pfadigeschichte und sind zusammen alleine.
Im Anhang findet ihr die erste Aufgabe.


Heute machen wir den Anfang und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Mit Freud drby, Unser Bescht's und Allzeit bereit

Euer Leitungsteam

Über Uns

Wir sind die Pfadiabteilung Mönchsberg aus Pfeffingen. Bei uns verbringen Kinder im Alter von 4-16 Jahren in unseren 3 verschiedenen Stufen tolle Samstagnachmittage und spannende Lager.

Bei Interesse oder für mehr Informationen wende Dich an info@moenchsberg.ch


Nächste Anlässe
Keine Anlässe in nächster Zeit.