moenchsberg_header
Bibertag

Letzten Samstag fand unser jährlicher Bibertag statt. 13 Biber machten sich gemeinsam mit den beiden Matrosinnen Jenny und Tina auf zum Chessiloch in Grellingen und halfen ihnen dort ihr Schiff zu finden. Gemeinsam mit ihnen konnten sie in See stechen und waren vor dem Znacht wieder Zuhause mit lachenden Gesichtern und müden Augen.

Aktivitäten vom 20.06.2020

Alle Infos zu den Aktivitäten vom Samstag 20.06.2020 findet Ihr unter "Anlässe".

Wir freuen uns alle auf das Wiedersehen nach Corona!

Bitte befolgt weiterhin die Empfehlungen des BAG.

D' Leitig vo dr Pfadi Mönchsbärg

Wiederaufnahme Pfadialltag

Liebe Biber, Wölfe und Pfadis
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, seitdem wir uns das letzte Mal gesehen haben.

Diese Zeit ist bald zu Ende. Mit dem positiven Entscheid des Bundesrates, ist es uns erlaubt, mit einhalten und vorzeigen eines Schutzkonzeptes, wieder Aktivitäten und Lager durchzuführen.

Für euch heisst das, dass wir am Samstag, den 20.06.20 unsere erste und letzte Aktivität vor den Sommerferien haben und das SoLa stattfinden wird.

Die Aktivität vom 06.06.20 findet noch nicht statt, da wir einige Vorlaufzeit benötigen, um das Schutzkonzept der Pfadi Bewegung Schweiz (PBS) umzusetzen und eine tolle Aktivität zu planen.

Für die kommende Aktivität müsst ihr folgendes Beachten:

  • Bei Krankheitssymptomen keine Teilnahme an Pfadiaktivitäten, stattdessen Selbstisolation in Absprache mit dem Kinder-/Hausarzt
  • Angehörigen einer Risikogruppe, die besonders gefährdet sind, wird von einer Teilnahme an Pfadiaktivitäten abgeraten
  • Der Entscheid zur Teilnahme an Aktivitäten erfolgt durch die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten
  • An-und Abreise der Teilnehmenden zum Aktivitätsort erfolgt wenn möglich individuell per Fahrrad oder zu Fuss. Auf Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel ist nach Möglichkeit zu verzichten
  • Distanzregeln zu anderen Eltern und Leitenden beim Bringen und Abholen der Teilnehmenden durch Eltern muss eingehalten werden
  • Kinder, falls nötig nochmal über die Schutzmassnahmen des Bundes aufklären und sie dazu anhalten ihr Zvieri nicht mit anderen zu teilen.

Die Aktivitäten werden fast wie gewohnt stattfinden. Die Startzeiten werden sicherlich pro Stufe zeitlich getrennt stattfinden und die Aktivitäten örtlich getrennt. Zudem müssen wir bei jeder Aktivität vorläufig Anwesenheitslisten führen.

Wann? Wo? Was? Erfährt ihr wie gewohnt über den Onlineanschlag auf https://pfadi-moenchsberg.ch/ oder spätestens bis Dienstag vor der Aktivität im Anschlagskasten bei der Bushaltestelle Pfeffingen Dorf.

Euer Leitungsteam

Über Uns

Wir sind die Pfadiabteilung Mönchsberg aus Pfeffingen. Bei uns verbringen Kinder im Alter von 4-16 Jahren in unseren 3 verschiedenen Stufen tolle Samstagnachmittage und spannende Lager.

Bei Interesse oder für mehr Informationen wende Dich an info@moenchsberg.ch