moenchsberg_header
Homescouting

Info

Eure eingesendeten Fotos sind nun in der Mönchsberg Galerie ersichtlich!

Das Passwort erhaltet ihr mit dem nächsten Mail.

Zur Mönchsberg-Galerie!

Samstag, 06. Juni 2020

«Das ist es. Ich hab’s». Kapitänin Melonenfresser springt vor Freude auf und ab. Ein Vögelchen hat ihr den Lösungscode gezwitschert. «PFADI? Was ist denn PFADI?+» hat sie sich nur gedacht. Doch das spielt keine Rolle, dass Schloss lässt sich öffnen und endlich geht die Truhe auf.

Papagei Papapa krächzt vor Glück und Piet das Äffchen kann sich kaum auf den Füssen halten vor Freude. Marvin die Ratte springt in die Truhe hinein wie ein Schwimmer ins Wasserbecken. Er ist noch nie in Gold geschwommen. Die ganze Truhe ist randvoll mit Goldtalern. Es sind so viele, dass man sie gar nicht mehr zählen kann. Die gesamte Crew freut sich und sie fallen einander in die Arme. Nachdem sie sich wieder beruhigt haben, bringen sie das Gold auf die Goldstaub und verstauen es in der Schatzkammer des Schiffes. Nach einigen Stunden setzen sie die Segel und fahren davon in die Weiten des Ozeans und zerbrechen sich bis in die Morgenstunden den Kopf darüber, was sie nun mit ihrem Reichtum anfangen sollen. Doch eines ist klar. Sie werden alle zusammenbleiben und hoffentlich noch viele weitere Abenteuer erleben.

Aufgabe: Super! Wir haben es geschafft! Feiert mit der Crew mit und macht euch einen feinen frischen und fruchtigen Cocktail. Den kann man auch gut bei Regenwetter geniessen.

Stosst gemeinsam an auf die erfolgreiche Schatzsuche und das wir uns bald wiedersehen dürfen. Als Inspiration haben wir für euch ein Beispielrezept herausgesucht. Lasst jedoch eurer Fantasie freien Lauf.

Wir freuen uns auf euch! Bis am Samstag, den 20. Juni 2020

Mit Freud drby, Unser Bescht's und Allzeit bereit

Leiter Pfadi Mönchsberg



Über Uns

Wir sind die Pfadiabteilung Mönchsberg aus Pfeffingen. Bei uns verbringen Kinder im Alter von 4-16 Jahren in unseren 3 verschiedenen Stufen tolle Samstagnachmittage und spannende Lager.

Bei Interesse oder für mehr Informationen wende Dich an info@moenchsberg.ch