moenchsberg_header
Clairongarde

Die Clairons sind bereit um wieder gespielt zu werden.
Einige motivierte Pfadis und Leiter sind fleissig am üben und lernen, so dass wir unsere traditionelle Clairongarde aufrecht erhalten können und in Zukunft am Mönchsbergerabend und im SoLa diese Klänge wieder ertönen können. Juhu 

Material-Umzug in's neue Lokal

Wir haben die erste Etappe gemeistert! 
Bei einer grossen Putz- und Zügelaktion haben wir mithilfe von Eltern und Freunden die ersten Räume gereinigt und einen Teil unseres Materials (inklusive Klavier!) gezügelt. 
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Mis Bescht Daag 2017

Vergangen Samstag hatten unsere Wölfe den alljährlichen "Mis Bescht Dag". Die neuen Wölfe haben das Eintrittsversprechen abgelegt und wurden so ins Wolfsrudel aufgenommen. Die älteren Wölfe haben ihr Versprechen erneuert. Daneben blieb noch genug Zeit für warme Äpfel aus dem Feuer und eine Runde Englische Bulldogge.

Über Uns

Wir sind die Pfadiabteilung Mönchsberg aus Pfeffingen. Bei uns verbringen Kinder im Alter von 4-16 Jahren in unseren 3 verschiedenen Stufen tolle Samstagnachmittage und spannende Lager.

Bei Interesse oder für mehr Informationen wende Dich an info@moenchsberg.ch