moenchsberg_header
Pfadi-Pfila 2017

Dieses Wochenende waren unsere Pfadis gemeinsam mit den Pfadis der Pfadiabteilung Bärenfels im PfiLa in Steffisburg. Oder sollte es nicht eher Gefängnis heissen. Da ist man einmal am falschen Ort zur falschen Zeit und die Hawaii- Ferien sind gestrichen. 
Im Gefängnis wurden wir verhört und obwohl wir andere Gefangene vor dem Flüchten gehindert haben, glaubten sie uns nicht. 
Doch schlussendlich fanden wir heraus, wer der wahre Täter ist und das dieser uns mit seinen Taten sogar zwei Mal das Leben rettete. Der Böse kam ins Gefängnis und wir und unser Held John Goodman waren wieder frei. 
Da haben wir noch einmal Glück gehabt.

Clairongarde

Die Clairons sind bereit um wieder gespielt zu werden.
Einige motivierte Pfadis und Leiter sind fleissig am üben und lernen, so dass wir unsere traditionelle Clairongarde aufrecht erhalten können und in Zukunft am Mönchsbergerabend und im SoLa diese Klänge wieder ertönen können. Juhu 

Material-Umzug in's neue Lokal

Wir haben die erste Etappe gemeistert! 
Bei einer grossen Putz- und Zügelaktion haben wir mithilfe von Eltern und Freunden die ersten Räume gereinigt und einen Teil unseres Materials (inklusive Klavier!) gezügelt. 
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Über Uns

Wir sind die Pfadiabteilung Mönchsberg aus Pfeffingen. Bei uns verbringen Kinder im Alter von 4-16 Jahren in unseren 3 verschiedenen Stufen tolle Samstagnachmittage und spannende Lager.

Bei Interesse oder für mehr Informationen wende Dich an info@moenchsberg.ch


Nächste Anlässe
Keine Anlässe in nächster Zeit.